Geldanlage für Kinder und Enkel muss sachwertorientiert sein

Geldanlage für Kinder und Enkel hat bis jetzt einen hohen Stellenwert bei den Eltern und Großeltern. Das Studium, eine eigene Wohnstätte, der Start in den Beruf – es existieren vielerlei Gründe, wieso Vorsorge vernünftig ist. Ebendiese Unkosten kommen immerauf die Eltern zu, wieso folglich nicht rechtzeitig vorsorgen?

Kinder kosten Geld, das ist nichts Neues. Der Eintritt ins Berufsleben zieht oft größere Ausgaben nach sich. Geldanlage für Kinder und Enkel, also Kindervorsorge ist so gesehen für Eltern und Großeltern eine sinnvolle Vorkehrung. Doch Geld verliert stetig an Kaufkraft. Wer das nicht auf dem Schirm hat, spart vergeblich. Der Tipp ist, nicht Bares horten, stattdessen Kaufkraft sichern. Die traditionellen Lösungen sind konzeptionell nur zur Anhäufung von Geld. Hiermit kann das gesetzte Sparziel kaum erreicht werden.

Die Vorgehensweise der Banken und Versicherungen funktioniert dennoch bestens. Reklame funktioniert immer, auch heutzutage, in Zeiten marginaler Verzinsung werden immer noch Sparkonten und Kinderversicherungen für die Liebsten verkauft. Diese Geldwerte sind selbstverständlich mit der Kaufkraftentwicklung verbunden. Nimmt die Kaufkraft des Geldes durch Inflation ab, verringert sich das Vermögen kontinuierlich und wird ein Glückspiel, ob Wünsche und Ausbildung zum entsprechenden Zeitpunkt realistisch finanzierbar sein werden.

Zweckmäßiger ist es, das Sparguthaben zu streuen. Sicherheit geht vor. Also sollte ein Anteil des Guthabens für mittel- und kurzfristige Wünsche auf einem Sparbuch bleiben. Jedoch sollte der größere Anteil, der für spätere Anschaffungen oder Vorhaben vorgesehen ist, inflationsgeschützt und damit unabhängig von der Geldentwicklung angelegt werden. Es geht immer um lange Laufzeiten. Wer kann einschätzen, wie sicher das Geldsystem zukünftig sein wird?

Die Vorsorge geschieht in der Regel auf lange Zeit, nicht selten 18 Jahre oder sogar länger. Während einem so langen Zeitraum kann vieles passieren. Echte Werte wie z. B. Gold und Silber sind kontinuierlich wertbeständig. Darüber gibt es keine zwei Meinungen, das ist seit Jahrhunderten belegt. Mit Edelmetallen ist die Geldanlage für Kinder auf einem soliden Fundament.

Melde Dich bei uns. Wir beraten Dich gerne, wie Du am besten mit der Geldanlage für Kinder und Enkel ansparen kannst.


Trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein und wir versorgen Dich per E-Mail mit wertvollen und anwendbaren Informationen und Strategien für krisensicheren, nachhaltigen Vermögensaufbau.
Als Dankeschön erhältst Du den Report:
WAS IHNEN IHR BANKER VERSCHWEIGTkostenlos per E-Mail zugesandt.